Helene Lanz

Haldenstrasse 63

4900 Langenthal

Individuelle Begleitung

Für gelingende Zweisamkeit

Als Paar für Paare

 
 

Eine Liebesbeziehung herzhaft, konstruktiv und glücklich leben, wie geht das? Wie gelingt das? Oft dienten uns unsere Eltern nicht als konstruktive Vorbilder, schlicht und einfach, weil sie es selbst nicht besser wussten und erlebten. Da es uns heute möglich ist, uns unseren Lebensthemen zu widmen, wäre es unverantwortlich, es nicht zu tun, denn alles Ungelöste geben wir sonst an zukünftige Generationen weiter.

Warum ist es so schwierig, glückliche, stabile, nährende, lebendige Beziehungen auf Dauer aufrecht zu erhalten? Weil sie Spiegel sind von unseren frühsten Verletzungen und Erfahrungen. Wir kreieren uns in unseren Beziehungen unbewusst immer wieder die Bindungserfahrungen und -muster mit unseren Eltern. Wir haben dann das Gefühl, von unserem Partner nicht verstanden, nicht ernst genommen, nicht gesehen zu werden. Das «Du» grenzt sich ab, zieht sich zurück und wir erleben das ultimative Alleinsein zum x-ten Mal. Das kann zermürbend sein und uns an unsere Grenzen bringen.

Seid Ihr bereit für den Ausstieg aus dem Hamsterrad? Herzlich willkommen auf dem Weg, zusammen in ein neues Bewusstsein, in ein anderes Wahrnehmen von einander – liebevoll und verbindlich, hinein in eine neues, freudiges, lebendiges «Ja» für Euch. Wir freuen uns, Euch zu begleiten!

Unsere Kompetenzen

Intensive und vielfältige Lebens- und Selbsterfahrung, die ständig weiterwächst und nicht in einem üblichen Studium erworben werden kann.  

Zusammen verfügen wir über mehr als:

  • 60 Jahre Beziehungserfahrung
  • 50 Jahre Selbsterfahrung im Bereich Spiritualität & Therapie
  • 20 Jahre Erfahrung in der therapeutischen Begleitung von Menschen

Wir beheben keine Symptome, gehen an die Wurzel und haben das Heile im Blick. Wir arbeiten geerdet, pragmatisch, ohne Wertung, Be- oder Verurteilung. Unsere Stärken sind eine feinfühlende, differenzierte Wahrnehmung, Wachheit, Klarheit und Präsenz. Sorgfalt ist für uns zentral, auch mit Blick auf dein Umfeld und zum Wohle des grossen Ganzen. Wir begleiten Euch mit viel Humor und Herz.

Eckdaten:

  • Ort: Langenthal und Basel, je nach Wunsch
  • Kosten:  CHF 210.– für 60 Min., CHF 290.– für 90 Min., je CHF 20.– für weitere 10 Min.
  • Weitere Infos & Terminvereinbarung: Bei Helene Lanz (076 541 79 29) oder Eric Baeschlin (078 639 88 47, der-9-sinn@outlook.com)